Freitag, 21. Juli 2017

57


Tag 1 - 17 km
Treriksröset - Gappohytta
Treriksröset - ready to go!















... on the way to Gappohytta.

In der Hütte, in der ich unterkomme, treffe ich auf Johan, einen Holländer. Johan ist ein erfahrener Wanderer, der jeden Sommer zwei Monate unterwegs ist. Er durchwandert Norwegen von Süd nach Nord und wird in einigen Wochen am Nordkap ankommen. 

Gappohytta
Ich kann oder könnte so manche Tipps von ihm mitnehmen. Aber er ängstigt mich gleich mit der Geschichte einer abenteuerlichen Flussquerung; das brauche ich jetzt zu Beginn meiner Wanderung überhaupt nicht. Und als er ansetzt über Probleme auf den weiteren Etappen zu sprechen, unterbreche ich ihn: 'Sorry, I don't want to hear that. Not now! '

Aber die Sorge hat mich die Nacht und die ersten Tage begleitet. In Zukunft vermied ich gegenüber mir entgegenkommenden Wanderern über Schwierigkeiten auf dem Weg zu sprechen. Eine unnötige Belastung! Don't worry! Be happy!  Wenn's soweit ist, wirst du schon klar kommen. 

Leider nehme ich so viel zu wenig von seiner Erfahrung mit. Er geht nicht UL (ultralight) aber z. B. ohne Kocher. Er kocht in den Hütten, dort ist ja alles vorhanden. Wenn er zeltet, isst er kalt. So spart man Gewicht. Er geht nicht mehr als 15 km pro Tag, so fühlt er sich wohl und genießt das Dasein draußen und die Tour. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen