Montag, 26. Dezember 2016

19

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving. – Lao Tzu


Jan schreibt mir: 
Es ist sicher schön, sich lange auf etwas Schönes vorzubereiten, aber bei so viel Planung habe ich doch einen kleinen Schreck bekommen. Ich würde viel lieber losgehen und mal sehen, was passiert. Das geht in der Wildnis natürlich nicht immer. Ich weiß aber noch sehr genau, wie enttäuscht/verärgert  ich war, mir auf der Kajaktour Bolmen – Blankenese nicht mehr Zeit für Umwege genommen zu haben, weil ich von dem Plan, möglichst auf der kürzesten Linie zu bleiben, nie abgewichen bin. Dabei sind gerade das Fehlen von Plänen, die Offenheit nach allen Seiten – für mich -  eigentlich wesentliche Aspekte einer solchen Reise, weil wir uns das im normalen Leben nie leisten können. Schöne Reise!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen