Mittwoch, 15. August 2018

123

Treats along the trail      IV - Kantarell

Heute begegneten mir Pfifferlinge auf Schritt und Tritt. Leeren Packbeutel an den Gurt gehängt, los ging’s! Ich musste noch nicht einmal den Pfad verlassen. Hier und da ein gelbes Leuchten im Kraut, da waren noch mehr! Ab in den Packsack! In einer halben Stunde hatte ich eine große Portion zusammen.

Ich hatte allerdings weder Salz noch Butter, auch keinen Speck und keine Zwiebeln! Auch ist mein Primus Lite ja nur auf das Erhitzen eines halben Liters Wasser ausgelegt. Aber ich wollte ja in eine Stuga bei Gunilla und Thomas in Virisen, da würde sich schon das eine oder andere finden. Gunilla zeigte viel Verständnis und schenkte mir ein halbes Pfund Butter! Salz, Knoblauch und Pfeffer fand icih im Schrank.

https://sv.m.wikipedia.org/wiki/Kantarell



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen