Dienstag, 22. August 2017

63

Tag 31 - 19,6 km (davon 0,3 km Rudern) - 490,6 km (plus 7km Motorboot)
Vuonatjviken - Jäkkvik, Kyrkans Fjällgård
Mein Zelt steht am Anleger von Vuonatjviken. Schwere Regenschauer wecken mich nachts immer wieder auf. Es schüttet wie aus Kübeln. 
Doch damit nicht genug. Mittten in der Nacht gibt es einen lauten Knall 💥 in meinem Zelt, dann noch einen und noch einen. Einige Querrippen der Isomatte (Thermarest NeoAir) sind geplatzt. Das Fußende bläht sich auf wie ein Ballon. Dafür fehlt jetzt Luft und Isolierung in der Mitte. Ich schiebe mir mein Sitzkissen untern Po. Schlafen? Fehlanzeige. 
Entsprechend müde mache ich mich morgens auf den Weg nach Jäkkvik. Erschöpft komme ich dort abends um halb sieben an - ein harter und schwieriger Weg mit viel Auf und Ab durch Wald und Sumpf. 
Hier in Jäkkvik bin ich mit Svante verabredet. Ich treffe ihn am Ortseingang. Ich brauche einen Ruhetag und wir verabreden uns für morgen. 
Aber eine Sache macht er gleich - er drückt mir eine nagelneue Isomatte Exped Synmat UL Lite M in die Hand. 
Wir hatten morgens kurz Kontakt.  Bräuchte ich noch etwas? Sie hätten auf der Fahrt Gelegenheit an einem Laden anzuhalten. Mir fiel spontan nichts ein. Aber ich hatte ihm von meinen Sorgen bezüglich der Isomatte geschrieben, vom Plan eine neue Matte online nach Hemavan zu bestellen. Stattdessen bot er an seine neue Matte mit nach Jäkkvik zu bringen. 

Tag 30 - 14,4 km - 471,0 km
Camp im Fjäll -  Vuonatviken, Camp am Anleger








Tag 29 - 21,8 km - 456,6 km
Camp im Wald - Camp im Fjäll, am Juoksakjåkhå

Tag 28 - 17,9 km - 434,8 km
Camp Tsielekjåkka - Camp im Wald, nördlich des Gistojavratj






STF Kvikkjokk Fjällstation - Camp am Tsielekjåkka bei der Schutzhütte
Tag 27 - 13,1 km - 416,9 km (plus 4,5 km Motorboot)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen