Sonntag, 20. November 2016

15


Das Soulo - ist das Zelt, das ich am liebsten auf der Tour benutzen würde. Es ist mit 2,4 kg zwar ein Kilo schwerer als z.B. das Akto, dafür aber frei stehend. Soulo ist das samische Wort für Insel. Mir ist die Zeltkonstruktion sehr vertraut, weil ich auf Seekajaktouren immer das Staika mitnehme. 




Es kommen natürlich auch andere Zelte in Frage, neben dem
Akto auch das Enan - dies ist das leichteste - oder vielleicht das Unna - ebenfalls ein frei stehendes Zelt mit viel Platz, aber ohne Apsis. Aber ich denke jetzt auch an die Tour im kommenden Winter und dann ist das Soulo - vielleicht sogar in rot und nicht sand - die erste Wahl. Letztendlich kommt es auf das Gesamtgewicht des Rucksacks an. Aber Bequemlichkeit und ein ruhiger Schlaf zählen auch.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen