Donnerstag, 2. August 2018

108

Day 27  gröna bandet    478.46 km 🌤

Pos  N 64 11 189  E 14 17 039
Loc   Fjäll, 2.5 km south of bridge near Renvaktarstuga  950 m
Acc   Soulo

↗️    885 m
↘️    358 m
Dis   24.83 km
Sta   08.20
End  17.20
Tim  09.00 hrs

Wir haben zunächst im Hofladen noch Tunnbröd und Ziegenkäse eingekauft, Paul hatte nichts gefrühstückt. Aber dann ging’s los, steil bergauf. Paul entschied sich spontan in zwei Tagen bis Gäddede durchzulaufen - 75 km. 
Zum Glück traf ich ihn noch einmal oben in Vinklumpen. So konnten wir uns gemeinsam auf die Suche nach dem Pfad machen. 
Aus vielen ATV (All Terrain Vehicle) Spuren wurde in der Nähe des Rentierzauns eine, die dann auch auf den Vinklumpen entsprechend dem GPS Pfad führte. 
Hier zeigte sich eine sehr unterschiedliche Herangehensweise. Paul läuft gern direkt und quer durchs Gelände, Sumpf oder Wald. Über querliegende Bäume steigt er mit langen Beinen hinweg, ich muss Sie umständlich umrunden. Hier kann ich kräftemäßig nicht mithalten. Bin dann mit meinen Kräften schnell am Ende. Ich orientiere mich am GPS Pfad, an vorhandenen Spuren, versuche diese in Übereinstimmung zu bringen. 
Wie auch immer, wir haben den Pfad gefunden und Paul zog dann wieder seiner Wege!

Hier oben im Fjäll war es großartig. Schöne, offene Landschaft mit weiten Horizonten. Befreiend, endlich, nach Tagen wieder raus aus dem Wald. 

Eigentlich wollte ich noch die zweieinhalb Kilometer bis zur Brücke gehen. Aber dann zogen so dunkle Wolken auf, dass ich mich blitzartig entschloss das Zelt aufzubauen. Wasser war in der Nähe, schnell ein ebenes Plätzchen ausgesucht! Dieses Mal alle Heringe gesetzt! Es fing an kräftig zu blasen! Noch schnell ein Foto. Kaum hatte ich alles im Zelt, fing es an zu schütten. Geschafft - warm und trocken!
Als es drei Stunden später aufhörte zu regnen, war die ganze Umgebung in Wolken gehüllt! 
(foto)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen