Montag, 13. August 2018

120

Day 38  gröna bandet   714.42 km ☁️

Pos   N 65 20 282  E 14 46 458
Loc   Camp i fjällen  645 m
Acc    Soulo
Dis    29.11 km
Sta    09.00
End   23.00
Tim   14.00

Auf dem Weg zur Åtnikstugan gibt es einen ganz wunderbaren Abschnitt vor den Remdalen Hütten. Man geht hier mitten im Tal lange Zeit und sehr schön trocken auf einer Moräne (Mittelmoräne?), wie ich vermute. Immer mit Blick auf die von Flüssen durchzogenen Sümpfe zu beiden Seiten des Tals. Ein Weg zum Träumen. 
(foto)

Vor der Åtnikstugan traf ich auf eine Gruppe Angler beim Fliegenfischen, die sich bereits in der Hütte eingerichtet hatten. Gerade mit dem Helikopter von Klimpfjäll in 15 Minuten eingeflogen - ich brauchte zwei Tage für die Strecke. Es war noch Platz zum Schlafen auf dem Dachboden, aber sonst war es doch reichlich eng. Ich machte ausgiebig Pause, aß, trank Kaffee und lief dann weiter. Die Angler waren noch nicht zurück!

Und dann lief es und ich strotzte vor Energie. Nach weiteren 10 km - gegen elf, es war schon ziemlich duster - fand ich einen Platz im Birkenwald mit einem wunderschönen Blick auf den Gottern (See). 
(foto)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen