Dienstag, 17. Juli 2018

89

Day 11  gröna bandet   119,63 km  🌤
Pos  N 62 49 090  E 12 26 746
Loc  STF Fältjagerstugan  1023m
Acc  Soulo
Dis  22.58 km
Sta   08.00
End  17.42
Tim  09.42 hrs 



Morning has broken like the first morning
Blackbird has spoken like the first bird...
Cat Stevens


Ich begrüße den Tag, 
den Himmel und den Horizont, 
den Fluss und die Steine, 
die Wacholder und Weiden,
die kriechenden Birken und Beeren,
die Regenpfeifer.

Ich schultere ich den Rucksack,
gehe über die Brücke und hinauf aufs Fjäll.


Abends bei der Hütte nehme ich Brandgeruch wahr. Merkwürdig, kein Feuer in der Hütte. Sauna? Gibt’s nicht. Waldbrände - überall in Jämtland ist jetzt offenes Feuer verboten. Gilt auch für Camping Kocher. Später erfahre ich, zelten bei den Hütten ist jetzt kostenlos für STF Mitglieder. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen